Alternativ text

Donnerstag, 8. November 2018

Trad.Attack!

Electro-Folk

In ihrer Heimat Estland haben sie bereits Rockstar-Status erreicht und jetzt nehmen sie sich den Rest der Welt vor! Das ungewöhnliche Trio lässt traditionelle Folk-Musik mit modernen Rhythmen und elektronischen Elementen verschmelzen. Wer sich Esten als ruhig und zurückhaltend vorstellt, wird sich spätestens während einem Konzert von TRAD.ATTACK! von diesem Stereotyp verabschieden. Es wird oft gesagt, dass die dreiköpfige Band nach viel mehr Musikern klingt, als tatsächlich auf der Bühne stehen.
Bei ihrem ersten Konzert scherzte die Band noch, dass sie in jedem Land der Welt spielen wollen. Diese übermütige Idee erfüllt sich nun quasi von alleine, denn mittlerweile waren TRAD.ATTACK! bereits in 31 Ländern von China über Marokko bis nach Kanada. Jetzt gilt es, die verbliebenen 165 Länder zu erobern!

TRAD.ATTACK! Concert teaser

TRAD.ATTACK! "Imepuu / Magic Tree" (official video from album "Kullakarva / Shimmer Gold" 2017)